Schneller Service

Sonnberger Kapelle

  • Zeitraum
    • 01.06.2020 - 15.06.2020
  • Branche:
    • Öffentlich

Eine besondere Aufgabe war es, die Sonnberger Kapelle innen und außen zu renovieren und neu zu beschichten!

Sämtliche Arbeiten wurden mit Keim-Produkten ausgeführt um einen mineralischen, ökologischen und langlebigen Untergrund und Beschichtungsaufbau gewährleisten zu können.

Im Innenbereich wurden zuerst die schlecht-haftenden, alten Farbschichten abgeschert. Um die Saugfähigkeit auszugleichen und die Oberfläche zu verfestigen wurde die Kapelle mit Keim Fixaktiv tiefengrundiert. Anschließend erfolgte eine vollflächige Spachtelung mit Keim-Athenit fino welche verschlemmt wurde. Besondere Herausforderung war dabei, die Fenster-Rundbogen und Deckeneinfassungen wiederherzustellen.

Nach ausreichender Trocknung und Abschirmung von Durchschlägen durch Salz und Feuchtigkeit konnte mit der Beschichtung mit Keim-Athenit in einem hellen Beige-Ton begonnen werden. Die Einfassungen bekamen einen grauen Anstrich.

Die Fassade wurde von Algen und Moos befreit und gereinigt, ebenfalls tiefengrundiert und in einem Schönnbrunngelb sowie die Fensterumrandungen in weiß mit Keim Romanit gestrichen.

 

Ein herzlichen DANKESCHÖN gilt unserer langjährigen Mitarbeiterin Frau Sonja Pammer für die tolle Umsetzung!